FreeSpace Port (FreiRaum) [Deutsch/Englisch]

Fertiggestellte Missionen, Kampagnen und Modifikationen auf Basis von FreeSpace SCP
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 208
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

7. Sep 2019, 14:12

Ja, das ist bedauerlicherweise am rumspinnen. Das ganze ist halt noch Beta, weshalb ich es ohnehin noch als Fehler ansehe, dass sich quasi komplett HLP alternativlos darauf stürzt. (aber habe dazu auch genügend gesagt)

Mittlerweile sind ganze Mods weg, vorher gab es Berichte darüber, dass nicht alle Pakete installiert werden konnten, was ich auch nicht reproduzieren konnte.
Und nachdem ich einen meiner Mods runtergeladen habe, habe ich auch gesehen, dass Knossos offenbar auch starke Probleme dabei hat, wenn es um Pakete geht, die die gleichen Dateien beinhalten, diese in korrekter Reihenfolge zu laden. So hatte man trotz Installation der erweiterten Zwischensequenz am Ende doch nur die originale gekürzte Fassung.

Diese Probleme habe ich mit der manuellen Installation alle nicht.

Aber wie auch immer, habe das jetzt versucht doch mit einem Update zu begegnen und Knossos damit quasi neu zu überzeugen, meine Mod anzeigen, da aktueller.

Version 2.0.7 steht nun bereit und beinhaltet ein paar Ergänzungen, die ich erst für 2.1.0 vorgesehen hatte.
Version 2.0.7
• Integration eines nochmals überarbeiteten GTC Fenris Modells in dessen FS1-Fassung.
• Integration des 1024x768-HUD für alle drei Rassen.
Das heißt mit dieser Version steht das nochmals verbesserte GTC Fenris Modell zur Verfügung. Ebenfalls habe ich jetzt auch die drei 1024x768-HUDs von der aktuellen (internen) Entwicklungsversion von FreiRaum: FreeSpace 2 hier eingebaut. Diese Änderungen betreffen daher auch alle Modifikationen, die auf FreiRaum: FreeSpace Port basieren.
Eine wichtige Änderung ist, dass die nova-fsport_compatibility.vp in nova-fsport_assets.vp umbenannt wurde. Wenn ihr dieses Update also über eine vorhandene Version extrahiert, dann löscht bitte die nova-fsport_compatibility.vp aus dem nova-fsport Ordner.

Dieses Update wird sicherlich spätestens morgen auch zum manuellen Download zur Verfügung stehen. Eine neue Version für den All-in-One Installer folgt dann entsprechend im Laufe der Woche.

Dem aufmerksamen Spieler wird allerdings auffallen, dass die Eskortliste ab dieser Version "Monitoring" heißt, da das neue HUD bei manchen Boxen jetzt den Text aus der hud_gauges.tbl herauszieht.
Das heißt diesen Text habe ich entsprechend nicht in den Übersetzungsdateien für die tables/missionen. Und es ist auch nicht ohne weiteres möglich bei der aktuellen Struktur diesen Text einfach einzufügen, da entsprechend dann die Erweiterungsübersetzungen diesen Text überschreiben würden.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, diese Anzeige erst einmal unübersetzt zu lassen. Dies wird dann entsprechend später mit der Kompatibilität zu FreiRaum: FreeSpace 2 korrigiert. Also mit Version 2.1.0/2.2.0 (abhängig davon, ob neue FSPort MediaVPs vorher erscheinen)
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 208
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

14. Okt 2019, 14:38

Bei der letzten Version ist ja scheinbar was total schief gelaufen...

Die manuellen Archive hatten gar keine Missionsdateien dabei. Dazu auch einen Fehler in einer Kampagnendatei, die "Kampf der Titanen" unmöglich machte :threatloop:

Da habe ich aber echt total gepennt. Tut mir wirklich leid :weeping:

Habe entsprechend Version 2.0.8 fertig gemacht. Der Installer folgt entsprechend demnächst zusammen mit dem noch ausstehenden Stlle Bedrohung Installer.
Version 2.0.8:
• Durch eine vorherige Änderung in "Kampf der Titanen" konnte die Kampagne nicht fortgesetzt werden. Dies wurde korrigiert.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten