FreiRaum - FreeSpace auf Deutsch

Diskussionen über sich in Entwicklung befindliche Projekte
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 208
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

4. Okt 2019, 10:24

Der "FreeSpace 2 Open" All-in-One Installer wurde übrigens aktualisiert. Dieser beinhaltet jetzt 19.0.0-RC1 als Build und kann auch sowohl als AVX wie auch SSE2-Version installiert werden.

Diese sind standardmäßig weiterhin mit SDL2.0.8 ausgeliefert. Ich habe die Builds und den wxLauncher hingegen wieder mit der aktuellsten Version ausgestattet, welche mittlerweile 2.0.10, statt wie bisher 2.0.9, ist.

Ich denke spätestens zum nächsten "Update" des Installers werde ich auch tatsächlich eine eigene Fassung vom wxLauncher mitliefern können. Habe mich nämlich entschieden etwas in dessen Code rumzufummeln und zumindest die "Lightning Samples" auf einen aktuellen Stand zu bringen, was jetzt keine große Herausforderung ist. Idealerweise baue ich dann im wxLauncher auch direkt wie bei Knossos eine Sprachauswahl für das Spiel ein, was den Sprachumschalter in Zukunft obsolet machen würde. Aber erstmal die Lightning Presets, der Rest ergibt sich dann auch vielleicht einfach :).

Zu FreiRaum: FreeSpace 2 gibt es leider nichts neues zu vermelden. Habe weder ein 0.1.1 Update veröffentlicht, noch irgendwas daran gemacht. Mit dem Abschluss von What If ist jetzt aber zumindest das Ziel bis zum Ende des Jahres den Einzelspielerbereich fertig zu machen. Ob das realistisch ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, wie viele Coop-Missionen zum Konvertieren in den Mehrspielerpaketen stecken. Erwarte selbst aber zumindest die Übersetzung der drei Kampagnen von mir. Realistisch halte ich aktuell bei dem Tempo allerdings wohl nur die Übersetzung von FreeSpace 2. Da setze ich mich ab jetzt entsprechend wieder konzentrierter heran :).
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten