Fehlende Sachen aus dem alten Forum

Diskussionen zur FreeSpace Galaxy Webseite, dem Forum sowie dem Wiki
Antworten

Topic author
firstones
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2018, 16:20
Status: Offline

17. Jun 2018, 12:13

Hallo Novachen,

könntest du evt deine Fangeschichte hier noch rein bringen die du vor einigen Jahren geschrieben hattest? Ich fand sie sehr gut u wäre interessiert an einer Fortsetzung.....
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 129
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

17. Jun 2018, 13:08

Muss jetzt zugeben, dass ich gar nicht weiß, das ich überhaupt je eine meiner drei im alten Forum gepostet habe?! Da triffst du mich echt auf einen falschen Fuß.

Habe in meiner Suche im alten Forum auch nur noch eine andere Fan Fiktion von einem User gefunden. Die bestand aber nur aus einem kurzen Kapitel und hatte keine Fortsetzung. Die fand ich zugegeben nicht wirklich erhaltenswert, um sie ins neue Forum zu übernehmen.

Meines Wissens war die Geschichte von Alexander die einzige im alten Forum, die ein paar Kapitel erreicht hat und ich aus dem Grund auch übernommen habe, weil die immerhin schon sowas wie eine Handlung hat.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Revan
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 27
Registriert: 4. Jun 2018, 19:59
Geschlecht:
Status: Offline

17. Jun 2018, 13:18

Ich glaube die meint er gar nicht. Ich habe irgendwann einmal via Google Beiträge von dir gefunden (wenn auch nicht gesucht) wo du fleißig für Freespace und einige Mods Werbung gemacht hast. Sehr ausführlich, und sehr sehr schön geschrieben. Ich habe es dir zwar nie gesagt, aber du hast mir damit ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich nehme an er bezieht sich auf einen dieser Beiträge bzw auf einen ähnlichen.
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 129
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

17. Jun 2018, 13:32

Da fällt mir nur der "Unendliche Moddingweiten"-Thread im Gamersglobal Forum ein... da habe ich nur ein paar Kampagnen sehr rudimentär vorgestellt und zusammen gefasst. Wenn ich mich korrekt erinnere, waren da auch Empfehlungen dabei, für die ich mich heute eher schämen müsste, nachdem ich sie dann erstmals selbst gespielt habe. Viele habe ich nämlich eher auf Empfehlungen oder Meinung anderer empfohlen :D.

Für jeweilige Themen in "Fertiggestellte Projekte inkl. Downloads" würden mir diese jeweils eher nicht reichen. Da müsste per Thema schon etwas mehr drin stehen, damit man auch zum Download und Interesse animiert :D.

Aber was Themen angeht, die ich noch nicht umgesetzt habe, gibt es eh noch einen Batzen, in dem genannten Forum steht an erster Stelle beispielsweise noch ein Thema für Derelict, damit ich dein Review da mit übernehmen kann. Im Conflict: FreeSpace / FreeSpace 2-Forum dann noch die Themen zur jeweiligen Hauptkampagne, für die dazu geäußerten Reviews.


Ansonsten habe ich bei Gamersglobal mittlerweile nur noch ein eigenes Thema, was sich mit meinen Übersetzungen befasst. Die sind aber identisch zu den Themen hier. Da habe ich auch noch eine Baustelle, weil da immer noch das bebilderte Installationstutorial fehlt, was ich bereits am 31.12.2017 spätestens dort hinzufügen wollte :D
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.

Topic author
firstones
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2018, 16:20
Status: Offline

17. Jun 2018, 19:26

Du hattest vor langer Zeit ne tolle Geschichte geschrieben die damit endete das sich ein Orion Zerstörer mit Begleitschiffen auf eine shivanische Kampfgruppe angeführt von einer Ravanna zu bewegte. Sie fand ich echt klasse, habe sie leider auf die schnelle nicht per google wiedergefunden. Wenn du sie noch irgendwo haben solltet , stell sie bitte ins Forum rein... Vielleicht gibt es davon irgendwann eine Fortsetzung.......
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 129
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

17. Jun 2018, 20:02

Ähhh... sicher, dass die von mir ist?

Habe eben mal meine erstellten Themen im alten Forum durchgeschaut und habe zwar tatsächlich dort mal meine InfR1 Geschichte gepostet, aber von dieser auch nur das erste Kapitel. Dazu habe ich durch die Suchfunktion noch zwei andere angefangene 1-Kapitel Geschichten von anderen gefunden. Aber keine davon stimmt mit deiner Beschreibung überein. Und keine der drei halte ich aufgrund ihrer Kürze und damit eher fehlenden Handlung für so erhaltenswert um hier in der dort geposteten Version neu veröffentlicht zu werden. Und wo ich die drei von mir habe.... Keine Ahnung. Wohl auf irgendeinem USB-Stick der bestimmt irgendwo rumliegt und ich vielleicht seit mindestens fünf Jahren nicht gesehen habe :D

Kann dir also nicht sagen, welche du meinst. Bist du dir auch sicher, dass die überhaupt hier im Forum war? Wenn die woanders war, dann hat die mit unserem Forum eh nichts zu tun.

Ich weiß das es z.B. auch deutsche Freespace Fan Fiktion auf fanfiction.net gibt. Aber wie gesagt, die hätten mit unserer Seite hier nichts zu tun.

Kannst ja mal mit der Suchfunktion im alten Forum herum probieren und dann den Link posten, dann schaue ich mir das mal an.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.

Topic author
firstones
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2018, 16:20
Status: Offline

22. Jun 2018, 20:52

Die Geschichte die ich meine war in einen anderen Forum gepostet wurden aber frag mich nicht in welchen.

Hier ist mal ein Auszug aus der PN die du dir mir damals geschickt hattest. Vielleicht kannst du dich dann daran erinnern welche ich meine. Mit Google habe ich sie leider nicht gefunden.
 ! Nachricht von: Novachen
Ohne Genehmigung der entsprechenden Person KEINE Inhalte von PRIVATEN Nachrichten posten!
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 129
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

22. Jun 2018, 20:59

Bezüglich des veröffentlichten Teils der Privaten Nachricht.

Ich bitte darum, sowas in Zukunft zu unterlassen oder wenn, dann bitte nur mit der entsprechenden Erlaubnis der Person... Inhalte von Privaten Nachrichten haben in öffentlichen Themen ansonsten überhaupt nichts verloren!

Wenn das in einem anderen Forum war, dann hat das mit unserem hier nichts zu tun. Und Sachen von anderen Leuten kann ich hier nicht einfach ohne Genehmigung posten. Das wäre rechtlich extrem heikel. Bei Sachen aus unserem alten Forum gibt es immerhin die Veröffentlichung auf unserer Plattform, da ist das durchaus eine andere Handhabe mit entsprechender Begründung möglich.

Weiß allerdings trotzdem nicht, von welcher Geschichte du sprichst ehrlich gesagt. Von einen meiner drei stammt dein genanntes Szenario glaube ich nicht, da ich soweit fast nie FS1 Tech verwendet habe. Aber keine Ahnung. Wann habe ich die geschrieben? Ich glaube zwischen 2003 und 2006 rum. Das ist 15 Jahre her. Ich weiß teilweise nicht einmal mehr dessen Handlung :D.

Aber kannst ja trotzdem nach suchen. Die Namen der entsprechenden Geschichten stehen ja in der PN drin, die du zitieren wolltest.
Und die andere, die mit meiner Erlaubnis die Namen meiner Charaktere benutzen, kann sein, dass diese sowas hat, die umfasst ja auch 11 Staffeln mit glaube ich insgesamt über 100 Einzelgeschichten mit je 50-60 Seiten... aber wie gesagt, die ist nicht von mir und wurde auch im alten Forum nicht gepostet, also kann ich dir da nicht helfen.

Aber ich glaube meine habe ich komplett nur im damaligen Forum meiner FreeSpace2 Squadron bzw. später auch EVE Online-Corp gepostet. Wüsste nicht, dass die je woanders aufgetaucht sind, außer Fallen Angel mit dem 1.Kapitel im alten Forum und wie gesagt, das fand ich nicht erhaltenswert, da eben nur ein Kapitel. Und auch keine Ahnung wo die abgeblieben sind. Wie ich oben schon sagte, wohl auf einem USB-Stick den ich seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

gfpmatrix
Admiral
Admiral
Beiträge: 31
Registriert: 24. Apr 2018, 22:38
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

9. Jul 2018, 10:35

Novachen hat geschrieben:
22. Jun 2018, 20:59
Ich bitte darum, sowas in Zukunft zu unterlassen oder wenn, dann bitte nur mit der entsprechenden Erlaubnis der Person... Inhalte von Privaten Nachrichten haben in öffentlichen Themen ansonsten überhaupt nichts verloren!
Steht übrigens auch so in den Forenregeln, welche wir ja alle aufmerksam gelesen und akzeptiert haben, stimmt's?! :squint:
Antworten