Suche Star Wars Mod

Diskussionen zu allen FreeSpace-fremden Themen sowie Offtopics
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

Halli Hallo Leute,

gibt es eigentlich einen brauchbaren Star-Wars Mod für FS2?

Ich hätte richtig Bock im "Battlefront"-Style paar eigene Missionen zu designen - also 2 Kampfschiffe und jede Menge Jäger XD.

LG
DZ
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Bis zum Release von Fate of the Galaxy ist wohl Star Wars: The Original Trilogy Mod das beste, was es diesbezüglich gibt.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

https://www.moddb.com/mods/star-wars-th ... /downloads

Den hab ich schon probiert. Leider ist bei mir der BWing ohne Maps. Das ist Schade und auch einige Kampfschiffe wirken mir zu weiß - also höchstwarscheinlich ohne Maps verbaut.

Welche Mod ist den das hier eigentlich? Ist das der besagte Mod aus dem Link? Wenn ja, dann sieht der bei mir echt anders aus.
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Das ist die gleiche Mod. Vielleicht können die Texturen einfach nicht geladen werden? Ist die denn richtig installiert?

Bedenke auch, dass diese Mod nicht mit 3.8.X kompatibel ist. Probiere es einfach mal mit 3.7.4 oder gar 3.7.2. Zumindest wird offiziell sogar nur 3.7.2 empfohlen. Ebenfalls verweist die mod.ini auch auf die MediaVPs 2014. Weiß aber nicht, ob die tatsächlich vorausgesetzt werden.

EDIT:

Eben mal selbst herunter geladen. Funktioniert bei mir unter 3.7.4 einwandfrei, zumindest bis auf den B-Wing. Der wird bei mir gar nicht erst angezeigt und hat laut POFCS2 auch wirklich keine Texturen... da kann ich dir auch nicht wirklich helfen, keine Ahnung, was damit ist. Vielleicht sind die Texturen irgendwo im Mod-Verzeichnis dabei, um sie ggf. manuell zum Modell hinzufügen? Bin da aber spontan recht überfragt. Schließlich ist der B-Wing in jedem Promotionmaterial texturiert. In Version 3 war der auch noch gar nicht dabei...
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

Naja, bei mir läuft es so Semi-Rund. Sobald ein Sternzerstörer Schaden abbekommt, crashed das Spiel.
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Revan
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 33
Registriert: 4. Jun 2018, 19:59
Geschlecht:
Status: Offline

Funktionieren die Turrets in der Mod einwandfrei?

Als ich mir mal einige Modelle angesehen hatte, war mir aufgefallen dass so ziemlich überall die Firepoints falsch liegen.
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

Funktionieren die Turrets in der Mod einwandfrei?

Als ich mir mal einige Modelle angesehen hatte, war mir aufgefallen dass so ziemlich überall die Firepoints falsch liegen.
Ja. Hochstwarscheinlich ist dass das Problem

Ich habe heute früh vor der Arbeit einen Kreuzer hingestellt, der feuert; Und einen, der nicht feuert. Crash beim Feuern. Ich werde es mir heut Abend nochmal genau anschauen.
Danke für den Hinweis!
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mhh ganz ehrlich. Bis auf den B-Wing hatte ich keine Probleme. Habe allerdings auch nur eine der "Battle of Endor"-Missionen ausgetestet.

Kann da ehrlich gesagt keine Abstürze reproduzieren. Aber das mit dem B-Wing alleine macht mich ja auch stutzig, da er eigentlich laut Videos etc. funktionieren sollte. Und die Videos sind ja nicht nur vom Modentwickler. Alles etwas seltsam. Und bin mir da auch vollkommen sicher, dass es die gleiche Modifikation sein muss.

Aber habe einfach mal ein Kommentar auf der ModDB-Seite mit meinem und auch eurem Problem hinterlassen. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung für das alles, abseits davon, dass es eine Beta ist. Wobei eine Beta ja immerhin funktionierende Schiffe haben sollte.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 39
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

Mhh ganz ehrlich. Bis auf den B-Wing hatte ich keine Probleme. Habe allerdings auch nur eine der "Battle of Endor"-Missionen ausgetestet.
Das kann ja auch von System zu System unterschiedlich sein. Mal abwarten. Es ist zwar schade, aber kein Weltuntergang.
Ja, abwarten wird das Beste sein.
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 238
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

Auf ModDB gab es keine Antwort. Habe das ganze nochmal auf HLP gepostet und keine Stunde später habe ich eine Antwort vom ehemaligen Entwickler dieser Modifikation. Derjenige, der das jetzt übernimmt ist wohl nicht mehr viel aktiv.

Dieser empfiehlt, lieber Version 4 ohne Patch auf Version 4.11 zu verwenden, weil der Patch wohl auch neue Fehler reingebracht hat.


Und was die Versionen aus den YouTube Videos angeht, das sollen angeblich Fassungen sein, die wohl von irgendeinem dritten modifiziert wurden. Dort wäre es also am besten sich einfach an den jeweiligen Hochlader des Videos zu wenden. Vielleicht reicht da auch ein Kommentar zum entsprechenden Video.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten