Torpedo-Kreuzer gesucht

Missionen, Kampagnen, Modifikationen und Tutorials auf Basis von FreeSpace, FreeSpace2 und FreeSpace SCP
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

19. Sep 2018, 22:07

Hey Leute,

Ich hab in den letzten Tagen mal paar Waffen in meinem FS-Universum überarbeitet. Darunter habe ich mal für Kreuzer (und größer) ein paar Schiff-zu-Schiff Torpedos im Weapons.tbl gebastelt.
Kurze Beschreibung:
a) Ein Kampfschifftorpedo der in einem Schwarm von 6 startet und langsam aber durchschlagskräftig ist.
b) Ein kleinen Torpedo, der auch im Schwarm startet und eine Mischung aus Trebuchet und Stiletto II darstellt.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand für für die Terraner, für die Vasudaner und für die Shivaner ein Schiffsvorschlag für eine Art "Torpedo-kreuzer"
Als Beispieltypen vielleicht:
Bild
Das aus Star Wars stammende Kanonenboot. Ein Schiff für kleine Torpedos.
ODER
Bild
Der aus dem selben stammende Marauder - eine Torpedo-Korvette für "richtig dicke Dinger" :happyhappy:

Und wenn jemand noch ein gutes Modell für große Torpedos hat, bin ich auch gern offen dafür XD
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Revan
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jun 2018, 19:59
Geschlecht:
Status: Offline

22. Sep 2018, 12:42

Inferno: Nostos und Blue Planet hat einige Torpedo/Raketen-Kreuzer bzw Korvetten/Fregatten. Da solltest du einige potentielle Kandidaten finden. Eine neue Variante oder eine simple Modifikation von Fenris/Leviathan würde sich auch anbieten. Und dann gab es mal eine Fregatte aus dem Terran-Vasudan-War-Projekt die quasi der große Bruder von Fenris/Leviathan war. Das würde wohl auch gut passen.
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

22. Sep 2018, 19:10

Ich danke dir - in Nostos habe ich schon durchschaut und nichts gefunden, was mich anspricht #zuhoheansprüche
Blue Planet downloade ich gerade und werde das mal durchsuchen.
Bis dato habe ich (du Revan wirst sicherlich richtig kombiniert haben durch mein anderen Thread) die GTC Njord in die Flotte aufgenommen.

Bild

Standartmäßig sind die 4 Frontbatterien mit Fusion Mortar ausgestattet - doch die habe ich ersetzt mit was hübscheren, größerem XD.
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Topic author
Darth_Zocker
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2018, 18:39
Geschlecht:
Status: Offline

9. Dez 2018, 13:04

Hallo meine Freunde.
Ich hätte mal noch eine andere Frage in diesem Fachbereich!

Undzwar habe ich vor einiger Zeit ein zweiten Torpedokreuzer gefunden und wollte ihn auch einbinden aber ich habe folgendes Problem:

Am Heck sind 3 Turrets angebracht, die im POF-File wie folgt angeordnet sind.
Rechts Oben: Turret 4
Links Oben: Turret 5
Mitte unten: Turret 6

Im Spiel und bei FRED2 sind die Turrets hingegen falsch angeordnet. (siehe Bild)
Rechts Oben: -------
Links Oben: Turret 5
Mitte unten: Turret 4 + Turret 6

Ich bin etwas ratlos, wo genau der Fehler liegt, dass die Turrets an der falschen Stelle sind.
Falsche Turrets.jpg
Falsche Turrets.jpg (419.03 KiB) 48 mal betrachtet
Falsche Turrets.jpg
Falsche Turrets.jpg (419.03 KiB) 48 mal betrachtet
Ob die Piloten der GTVA auch in ihrer Freizeit FRED-Missionen erstellen?
Benutzeravatar

Revan
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 35
Registriert: 4. Jun 2018, 19:59
Geschlecht:
Status: Offline

9. Dez 2018, 15:28

Das dürfte an einem Fehler beim Submodel liegen.
Lösch die fehlerhaften Turret-Submodelle in PCS2 und kopier einfach mal jene die funktionieren. Ordne dort an wo die fehlerhaften waren und richte ihren Winkel (sofern der anders war) neu aus. Umbenennen nicht zu vergessen bevor du das Model speicherst.
Antworten