Installationsleitfaden für FreeSpace 2 Open - Diskussionsthread

Missionen, Kampagnen, Modifikationen und Tutorials auf Basis von FreeSpace, FreeSpace2 und FreeSpace SCP
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

30. Mai 2018, 14:35

Heyya,

nach mehreren Wochen Arbeit habe ich einen deutschen Leitfaden zur Installation von FreeSpace 2 Open geschrieben.
Dies ist der dazugehörige Diskussionsthread.
Alle Anregungen, Fragen, Probleme und weiteres bitte in diesen Thread.

Drakon
Ensign
Ensign
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2018, 19:36
Status: Offline

23. Aug 2018, 22:13

Der Download-Link zur Freiraum-Setup-Datei führt zu einem Repository, das mehrere Dateien zum Download anbietet. Welcher der dortigen Download-Links ist der richtige? "FreeSpace Port All-in-One Installer (1.0.2)" oder "FreeSpace Port (2.0.0)" oder ein ganz anderer?
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

23. Aug 2018, 22:14

Momentan würde ich sagen kein einziger, da keiner der Installer gegenwärtig aktuell ist.

Der FreeSpace 2 Installer hat einen veralteten Build und veraltete MediaVPs. (der Leitfaden ist auch noch nicht auf aktuellem Stand).
Und die Installer für die Übersetzungen sind auch nicht die aktuellsten Versionen.

Zur Installation wäre eigentlich nur der FreeSpace2 Installer gedacht, der hat eigentlich alle Voraussetzungen die ohnehin überall notwendig sind. Aber wie gesagt, da mangelt es gerade an aktuellen MediaVPs und Builds.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Benutzeravatar

Topic author
Novachen
Vice Admiral
Vice Admiral
Beiträge: 136
Registriert: 30. Mai 2018, 11:34
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Status: Offline

12. Okt 2018, 22:20

Habe den Leitfaden mal aktualisiert und auf MediaVPs 3.8.2 angepasst sowie auch auf den Nightly Build vom 01.10.2018, da ich den im FS2Open All-in-One Installer verwende, da es aktuell keinen offiziellen Build gibt, der mit den MediaVPs 3.8 kompatibel ist.

Habe dazu natürlich auch in Einzelfällen ein paar neue Screenshots erstellt.
You has been supernovaed by Novachen.

The one and only Capella supernova.
Antworten