German FreeSpace Galaxy - Forum
German FreeSpace Galaxy - Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Mitgliederliste | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wer schaut hier noch rein?
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 17. Mai 2018 14:48 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Achja, das Wiki und sämtliche Plugins wurden von mir ebenfalls aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. War auch bitter notwendig, da bald nur noch recaptcha v2 gültig ist, man dafür neuere, andere Plugins sowie neue Schlüssel von Google braucht :)

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Novachen
Captain
**
ID # 169



726-429-8
  Erstellt am 18. Mai 2018 10:49 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann werde ich ein paar Beiträge anfangen in Textdateien zu kopieren, um sie so zu sichern.

EDIT:

Bereits fertig damit, was ich zumindest für Erhaltenswert halte.

Folgende Beiträge inklusive Downloads habe ich gesichert:

Themen von mir:
FreiRaum - FreeSpace auf Deutsch (nur den Startpost... der Rest ist zeitlich eh nur bedingt aktuell, da Fehlermeldungen, Ankündigung von Updates oder schlicht Statusmeldungen)

Kampagne: Between the Ashes: Slaves of Chaos (Deutsche Übersetzung) - Nur den Statuspost, der Rest sind soweit nur Änderungsprotokolle einzeln, die ohnehin in diesem stehen)

Kampagne: FreeSpace Port (Deutsche Übersetzung) - Nur den Startpost, siehe oben.

Kampagne: The Destiny of Peace (Deutsche Übersetzung) - dito

Kampagne: Silent Threat: Reborn (Deutsche Übersetzung) - dito

Installationsleitfaden für FreeSpace 2 Open - Vollständig

Installationsleitfaden für FreeSpace 2 Open - Diskussionsthread - Nur den Startpost. Ist ja nur für Anregungen, Fragen etc.

Beiträge/Downloads von anderen:
Volition Package Tool - Mit MultiArc Addon für Total Commander von Luke. - Nur den Startpost, da dies das eigentliche Release ist.

Kampagne: Die Akte Enigma von G-Man - Nur den Startpost.
Die "Die Akte Enigma.zip" habe ich zur Sicherheit auch lokal, um die ggf. woanders hochzuladen.

[BP Kampagne] Schwarzer Himmel - Totes Land von Alexander - Nur den Startpost.
Die "Alex BP Kampagne.7z" habe ich zur Sicherheit ebenfalls gespeichert.

[Gizeh Projekt] Prolog von Revan. - Habe da genauer gesagt nur den Downloadbeitrag von Alexander gespeichert. Weil es keine wirkliche Vorstellung dieser Kampagne zu geben scheint. Auch im Mutterthread nicht.
Die "gizeh-ntf_prolog.7z", "gizeh-prolog-maps.7z" und "gizeh-prolog-effects.7z" habe ich gespeichert.

Kampagne: Relic - Spuren im Sand von Alexander - Nur den Startbeitrag.
"relic_372.7z" habe ich ebenfalls lokal.

Kampagne: Zurück zur Heimat! von G-Man. Nur den Startbeitrag.
"Zurück zur Heimat.zip" habe ich seinerzeit von G-Man auch erhalten und habe ich lokal auch noch.

[RELEASE] Secrets of the Ancients Act 1 von Rahazzazor. Nicht einmal den Startbeitrag, die Kampagne in Form der "secret_of_the_ancients_act_1.rar" habe ich aber von ihm erhalten und kann daher bewahrt werden.

[Fan Fiction] Die Sternenkrieger von Vega von Alexander. Die jeweiligen Kapitel, die veröffentlicht wurden.


Modding Tools; Anfänge für Jedermann usw. von Bedivere. Startpost zwar gesichert, wird aber sehr wahrscheinlich in dieser Form nicht neu übernommen, da dieser nicht mehr aktuell ist. Aber da geht es eher um die Idee, die ich bewahre um diese entsprechend neu zu verwerten.

FRED - Das Einsteigertutorial von Bedivere. Startpost, welcher allerdings nicht wirklich dabei hilft eine Mission zu erstellen und aus dieser Sicht unvollständig ist. Da geht es auch eher um die Bewahrung einer Idee, die man vielleicht zu generellen Tipps und Erklärungen zum Mission Design und FRED2 Open wiederverwerten kann.

Das BtRL Modprojekt scheint leider gemeinsam mit den Kampagnen verschollen zu sein. Anfragen an alte User vor rund einem Jahr blieben leider erfolglos oder unbeantwortet, daher wird das wohl allesamt über Bord kommen müssen. Sehe da nicht den Sinn, da Beiträge zu speichern, wenn es das nicht mehr gibt.
Andere Kampagnen wie die sagenumwobene Intrepid-Kampagne zu denen ich hier sogar nur noch einen Diskussionsthread finde, gibt es augenscheinlich auch nicht mehr.



Was die Beiträge von anderen angeht... die würde ich nur im neuen Forum posten, damit die dort verfügbar sind, abgesehen von den beiden letztgenannten. Aber eben mit der Option diese Themen wieder an den ursprünglichen Urheber zurückzugeben, falls die dann auch im neuen Forum wieder auftauchen.

Da ich alle genannten Kampagnen gespielt habe, werde ich es wohl auch hinbekommen einen entsprechenden Releasethread im neuen Forum zu erstellen, der die Kampagne etwas vorstellt. Hoffe ich zumindest mal... soll ja im Idealfall auch nur zur Überbrückung dienen ;)

Aufgrund der Rolle die ich mit der Übersetzung und dem Installationsleitfaden spiele, wäre es wohl dann doch besser mir im neuen Forum Moderationsrechte zu geben :rolleyes2:


Was ist eigentlich mit dem Archiv? Wird es das eigentlich trotzdem geben?

-----------------------
In der FreeSpace Community dabei seit 1999!
Game-Producerin seit 2009!

Verantwortlich für:
FreeSpace: FreiRaum - Übersetzungsprojekt, welches eine Textübersetzung diverser FreeSpace Modifikation ins Deutsche durchführt.
2367: Supernova - Kampagne, die FreeSpace 2 neuinterpretiert.
Out of the Shadow - Nova Safiya Edition - Remake der 'Out of the Shadow'-Kampagne.

Ehemalige FreeSpace Projekte:
FreeSpace 2: Nova - Eigene Buildserie (2007-2017), Colony Wars: Remastered - Colony Wars Remake (Abbruch 2011) & StarLancer: The Sol War - StarLancer Remake und Fortsetzung (Release 2015, DMCA Takedown 2017)

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2009 | IP-Adresse: gespeichert
GFPMatrix
Administrator
******
ID # 1


  Erstellt am 22. Mai 2018 12:58 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Novachen:
Aufgrund der Rolle die ich mit der Übersetzung und dem Installationsleitfaden spiele, wäre es wohl dann doch besser mir im neuen Forum Moderationsrechte zu geben :rolleyes2:


Selbstverständlich beziehungsweise das wäre so oder so vorgesehen gewesen, alles andere macht auch keinen Sinn ;)
Ich schicke Dir in Kürze den Link zum neuen Forum zu, dann kannst Du es Dir dort schon einmal gemütlich machen und Wünsche äußern. Wäre ebenfalls mitwirken möchte, bitte PN oder E-Mail an mich. Darüber hinaus bleibt der Zeitplan bestehen; ich bin derzeit noch mit ein paar anderen Baustellen im Rahmen der DSGVO beschäftigt, aber Ende Mai zum Umschalten sollte klappen!

Zitat von Novachen:
Was ist eigentlich mit dem Archiv? Wird es das eigentlich trotzdem geben?


Wenn Du mit Archiv dieses Forum meinst, dann ja :D Sollte es zukünftig keine kritische Sicherheitslücke geben, würde ich das TBB online lassen und auch im neuen phpBB in Sticky-Threads zu Archivzwecken direkt verlinken. Gleichzeitig stelle ich alles auf read-only um und deaktivere soweit wie möglich sämtliche Funktionen (Neuregistrierung etc.).

Beiträge: 232 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert



| German FreeSpace Galaxy | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2016 Tritanium Scripts